• Zurück.

Frische Eier


Wie du herausfinden kannst, ob Eier noch verwendbar sind, erfährst du hier!

author

Lilith *

19.10.2020

* Meisterin im Konditorenhandwerk und Gründerin von le gâteau


Kann ich die Eier noch verwenden?

So ziemlich jeder war schon einmal in der Situation – die Eier stehen gefühlt schon ewig lang im Kühlschrank und man weiß nicht, ob man sie noch verwenden kann oder nicht. Eier sind oft länger haltbar, als man denkt - aber wie findet man heraus, ob sie noch gut sind? 🤔

Und so geht's

Ganz einfach: nimm ein Glas und fülle es mit Wasser. Jetzt lässt du das Ei vorsichtig hineinfallen.

Liegt das Ei ganz unten flach im Glas, ist es noch ohne Bedenken verwendbar! Steht es senkrecht im Glas, solltest du es schnellstmöglich verarbeiten und am besten durcherhitzen. Schwimmt es an der Oberfläche, solltest du es nicht mehr verwenden.

So kannst du ganz beruhigt drauf losbacken, ohne dir Sorgen zu machen!


  • Zurück.